boot 2015

Mit Gennakernase - Sailart 19‘

Die 5,70 m lange Sailart 19‘, eine Weltpremiere aus Erftstadt, ist ein auf Performance ausgelegter Kleinkreuzer. Das Boot wird mit Festkiel oder Schwenkkiel (manuell/elektrisch) ausgestattet.

Alt text

Der 25 qm-Gennaker wird an einer festen Gennakernase gefahren. Einsatzgebiete sind Binnen- wie auch Küstenreviere. Die Sailart 19‘ kann als einhandtaugliches Tourenboot, aber auch als Regattaboot für die kleine Crew ausgelegt werden. Aufgrund der breiten Wasserlinie und den ausgeprägten Chines hat der Pocket Performance Cruiser erstaunlich viel Platz unter Deck mit vier für diese Bootsklasse breiten Kojen. Die Wasserlinie wurde sehr breit und der Steven negativ ausgeführt. Das Gewicht von 730 kg macht die Sailart 19‘ problemlos über Land trailerbar, um schnell mal in ein anderes Revier zu wechseln.

Sailart Halle/Stand 15/B 38

Yachten Alle Artikel
Veröffentlicht am : 05.12.2014