Premiere

Comfortina 46 – zeitlos elegant und modern

Eine Segelyacht mit Ursprung in Schleswig-Holstein. Elegant, komfortabel und schnell, das werden die Attribute der neuen Comfortina sein. Dieter Blank von Blank Yachtdesign knüpft damit an die zeitlosen Linien der von Thomas Bern gezeichneten Erfolgsmodelle von Comfortina an.

„Bei der Planung und Bau einer neuen Comfortina werden wir gewohnt eng mit unseren Kunden zusammen arbeiten und versuchen, alle Wünsche zu berücksichtigen. So, wie man es von uns kennt und erwartet. Eine exklusive und dennoch individuelle Yacht ist auch bei einem Serienschiff möglich“, sagt Niels Töbke, Geschäftsführer der Comfortina GmbH.

Die Comfortina 46 wird als Produkt meisterlicher Bootsbaukunst den künftigen Eigner begeistern. Die Linien unterstreichen die moderne Entwicklung im Yachtdesign ebenso wie sie klassische Konstruktionsmerkmale fortführen. Das Deck ist flach, gestreckt und auf Wunsch mit Teak belegt. Alle Luken sind decksbündig eingebaut, die Fallen und Strecker laufen verdeckt zum Cockpit. Das Cockpit unterstütz in seiner flexiblen Funktionalität entspanntes cruisen mit kleinster Crew als auch ambitioniertes Performancesegeln.

Je nach Ambitionen und Fahrtgebiet haben Sie die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Kielen und Rudervarianten zu wählen. Die Inneneinrichtung ist in verschiedenen Ausführungen und Aufteilungen verfügbar, welche allerdings zum Teil von der gewählten Kielvariante abhängen.

Der Standardausbau erfolgt in Teak in Kombination mit weiß lackierten Flächen. Andere Holzarten sind so selbstverständlich wie die Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche. Die neue Comfortina 46 soll Symbiose aus Tradition der Marke und modernem Yachtdesign sein und wird Ihnen als Segler größtmögliches Segelvergnügen verbunden mit allen wohnlichen Annehmlichkeiten bieten.

Der Designer Dieter Blank war schon bei der ersten Anfrage von Comfortina überzeugt, dass er sich bei der Entwicklung gut einbringen kann. „Ich erstelle Yachtkonstruktionen seit über 20 Jahren. Dabei fast nur exklusive Einzelbauten und hochwertige Serienyachten aus besten Materialen. Der Name Comfortina hat schon immer Qualität mit guten Segeleigenschaften verbunden“, freut sich Dieter Blank über das gemeinsame Projekt.

Weitere Informationen und Pläne der neuen Comfortina erhalten Besucher z.B. auf der hanseboot am Stand C 111 in Halle B6.

Technische Daten Comfortina 46:

LÜA 14.10 m
LWL 12.73 m |
Breite 4.15 m |
Großsegel 63.6 m² |
Fock 108% 51.6 m² |
Tiefgang 2.30 / 2,60 m |
Hubkiel 2,40 / 1,90 / 1,35 m |

Weitere Informationen:
Comfortina GmbH & CO KG
Telefon: +49 4621 27274
www.comfortina.de

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Yachten Alle Artikel
Veröffentlicht am : 27.10.2015