Internet

Großer Erfolg für die Website des Trans-Oceans

Denn soeben wurde dort die 300ste Yacht registriert, der man nun auf ihren Reisen über die Meere folgen kann: www.trans-ocean.org/schiffe.
Damit hat sich das Verzeichnis der Yachten nun endgültig als fester Bestandteil der Langfahrt- und Blauwasser-Szene etabliert.

Schiffspositionen auf der Webseite von Trans-Ocean

Schiffspositionen auf der Webseite von Trans-Ocean

Das Schiffsverzeichnis ist eines der Features der im vergangenen Jahr neugestalteten Homepage von Trans Ocean www.trans-ocean.org, in das die Vereinsmitglieder ihre Schiffe eintragen können, mit Fotos, Beschreibung der Yacht, Rufzeichen, Angaben zur Crew und vor allem auch ihren Törnplänen.

Ein ganz besonderes Highlight dabei sind auch die Standortmeldungen, die ebenfalls über das Schiffsverzeichnis regeneriert werden können. Dadurch ist es auch anderen Usern der Website, sowohl den Mitgliedern als auch nicht registrierten Interessierten, möglich, den Routen der weltweiten Segler zu folgen und sich mit ihnen in ferne Länder zu träumen. Ein weiterer Vorteil: So kann ich als Segler sehen, welche Vereinsyachten sich in meiner Nähe befinden, wen ich gezielt anfunken oder mit wem ich Kontakt aufnehmen kann. Das hilft vor allem in weit entfernten oder entlegenen Regionen, wird aber auch gerne im Heimatrevier genutzt.

Viele registrierte Eigner klicken bei der Registrierung ihrer Yacht aber auch auf eine zusätzliche und sehr beliebte Funktion. Denn im Schiffsregister können sie ihren eigenen Blog direkt verlinken. So kommen die Nutzer von der Seite des Trans-Oceans schnell zu den privaten Seiten der Segler und können dort noch tiefer in die jeweiligen weltweiten Segelerlebnisse eintauchen oder sich mit Informationen aus “erster Hand“ versorgen.

Trans-Ocean ist ein Verein der Blauwasser- und Langfahrtsegler mit Stützpunkten rund um den Globus. Zurzeit beläuft sich die Mitgliederzahl auf 4800. Die Homepage zählt über 15.000 Besucher im Monat.

                                                                                  www.trans-ocean.org

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
News Alle Artikel
Veröffentlicht am : 04.05.2017