Farben

Farbtonpalette von Toplac erweitert

Toplac, ein langlebiger, hochglänzender 1-Komponenten Lack, wird seit vielen Jahren an Booten bewundert. Seine schnelltrocknende und seidig glatt verlaufende Silikon-Alkyd-Formel erzeugt eine tief glänzende Oberfläche. Die Formel enthält ein UV-Filter System, um eine dauerhafte Oberfläche mit außergewöhnlich hoher Glanz- und Farbtonbeständigkeit zu erzeugen.

AkzoNobel’s Produktmanager Amanda Atkinson kommentiert: „Wir haben mit Woodward Green 139 und Platinum 151 zwei weitere Farbtöne der beliebten Toplac-Farbtonpalette hinzugefügt. AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Beschichtungsstoffen und unser International Toplac bietet Bootseignern seit vielen Jahren bewährte Lösungen, um Boote zu verschönern, zu schützen und um den Wartungsaufwand zu minimieren. Mit der erweiterten Toplac-Farbtonpalette bieten wir nun den Bootsbesitzern ein noch reichhaltigeres Farbtonangebot, um die Ästhetik ihres Bootes zu akzentuieren. "

Woodward Green wurde nach dem sich im Ruhestand befindlichen Account Manager Bryn Woodward benannt, in Anerkennung seiner über 20 jährigen Mitarbeit im Unternehmen. Woodward arbeitete an der Toplac-Reihe seit deren Einführung und hat im Laufe der Jahre viele Verarbeitungsworkshops auf der London Boatshow durchgeführt. „Ich fühle mich geehrt und bin sehr glücklich. Dieser Farbton zählt zu meinen Favoriten!“ kommentiert Woodward. Atkinson fügt hinzu: „Es ist passend die Leistung , die Bryn im Laufe der Jahre erbracht hat mit dieser Widmung anzuerkennen. Wir werden jetzt immer an seinen Beitrag zum Erfolg von Toplac erinnert werden.“

„Toplac ist schnelltrocknend und der Wartungsaufwand ist minimal, dadurch können Bootseigner mehr Zeit auf dem Wasser verbringen und müssen weniger Zeit und Geld für den Unterhalt investieren. Da Toplac einfach mit Pinsel und Rolle aufgetragen werden kann, können Bootseigner sicher sein, dass sie ein hervorragendes Finish mit Leichtigkeit erzielen können. Toplac ist eine vertrauenswürdige Lösung für Bootseigner, die ein hochwertiges, glanz- und farbtonstabiles Finish suchen, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt und auf das man stolz sein kann." schlussfolgert Atkinson.

Hergestellt durch branchenführende Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung in Yachtbeschichtungen, hat Toplac einen soliden Ruf für hervorragende Ergebnisse. Die neuen Farbtöne werden auf der Pariser Boat Show im Dezember vorgestellt und anschließend auf der „boot 2017“ in Düsseldorf präsentiert.

Die neuen Farbtöne „Woodward Green 139“ und „Platinum 151“ werden in der 750ml Abfüllung angeboten.

www.akzonobel.com – www.awlgrip.com – www.yachtpaint.com

Wie beurteilen Sie die Wetterlage nach diesem Artikel?


Flaute
 
Brise
 
Böe
 
Sturm
 
Orkan
 
Ausrüstung Alle Artikel
test

Mit Dubarry um die Welt

Team Brunel und Team Scallyweg wählten Dubarry als offiziellen Schuhwerklieferant für das Volvo Ocean Race 2017-18

Veröffentlicht am : 01.12.2016